User Betrieb wurde 1853 von Alois & Anna Lechner gegründet und ist schon seit über 150 Jahren Nahversorger, Garant für Qualitäts-Wurst und Fleischwaren sowie Partner regionaler Landwirte. Mehr zur Chronik sowie dem Firmenportrait der Fleischerei Lechner.

Die Rohstoffe wie Frischfleich beziehen wir von Bauern aus der Region. Erstklassige Qualität und guter Geschmack sind damals wie heute wichtig für unsere Kunden. Dies schlägt sich auch in vielen Auszeichnungen die wir bereits erhalten haben wieder.

In unserer Fleischerei werden neben Frischfleisch von Rind und Schwein noch ca. 90 Produkte aus eigener Wurst- und Selchfleischerzeugung angeboten, die durchwegs gluten- und laktosefrei produziert werden.

Hervorzuheben sind zum Beispiel der rohe Rinderschinken, das traditionelle "Bauerngeselchte" oder die "Scharfe Polnische", die sogar im Restaurant "Korso" in das deftige Erdäpfelgulasch von Starkoch Reinhard Gerer Eingang gefunden hatte. Eine Auswahl von Spezialitäten der Fleischerei Lechner finden Sie in unserer Fotogalerie.

Im Herbst 2011 durfte ich bei dem für den ORF produzierten Film "Genussland Österreich ... vom Gulasch" von Gert Baldauf mitwirken!

Hier geht es zum Filmausschnitt sowie Bildern unserer 155-Jahr-Feier.