03.07.2017

Seit nunmehr 11 Jahren führe ich, Josef Alexander Lechner die Fleischerei Lechner in Kilb. Ich bin stolz Fleischermeister zu sein und freue mich über jeden zufriedenen Kunden. Dem Fleischersterben zum Trotz hat Qualität und Liebe zum Detail immer Bestand.

12.03.2017

Bei der Blutwurst Weltmeisterschaft in Mortagne auf Perche in Frankreich wurde unsere Blutwurst mit Silber ausgezeichnet. Mortagne gilt als einer der strengsten Wettbewerbe der Welt, darum freuen wir uns über diese Auszeichnung sehr.

03.03.2017

Bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg haben wir Gold für Geselchte Bratwürste und je Silber für Prosciutto, Mostviertler Rinderrohschinken, unser Bauerngeselchtes, sowie für unsere Röstzwiebler Streichwurst erhalten. Mit allen Produkten lagen wir über der 90 Punkte Marke und gehören somit zur österreichischen Elite der Produzenten. (Wortlaut Messe Wieselburg)

06.03.2015

Bei der Verleihung des Speckkaisers auf der Ab-Hof-Messe in Wieselburg wurden unsere eingereichten Produkte mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Wir dürfen uns weiterhin zur "Elite der österreichischen Erzeuger" (Pressetext Messe Wieselburg) zählen: Bauerngeselchtes (Gold), Mostviertler Rinder Rohschinken (Bronze), Prosciutto vom Karree (Bronze), Streichwurst mit Röstzwiebel (Silber), Geräucherte Streichwurst mit Rostzwiebel (Gold)

20.03.2014

Bei der Blutwurst-WM in Frankreich wurde die Blutwurst mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet: Faschierter Braten mit Blutwurstfülle (Goldmedaillien), Traditionelle Österreichische Blutwurst (Silbermedaillien), Blutwurst nach französischer Art (Silbermedaillien).

01.03.2014

Bei der "Ab-Hof-Messe" in Wieselburg wurden die Produkte der Firma Lechner erneut ausgezeichnet und mit 3 Produkten Plätze im vordersten Rang erreicht: Bauerngeselchtes, Geräucherter Schweinslungenbraten, Mostviertler Rinderrohschinken.

20.03.2013

Bei der internationalen Blutwurst-WM in Frankreich konnte die Firma Lechner mit ein Gold- & einer Silbermedaille in der Kategorie "Traditionelle Blutwurst" punkten.

01.03.2013

Bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg konnte die Fleischerei Lechner wiederum 2 Goldmedaillen erreichen: Mostviertler Rinderrohschinken (Goldmedaille), Prosciutto vom Schweinskarree italienische Art (Goldmedaille)

21.-28.08.2012

Wurst - WM in Wels

Bei den Wurstwaren ist die Fleischerei Lechner mit 583 von 600 möglichen Punkten pro Serie einer der besten Handwerksbetrieben in Niederösterreich. Es konnten 9 Goldmedaillen und 4 Silbermedaillen erreicht werden. Im verlinkten Zeitungsausschnitt NÖN Woche 36/2012 können Sie genauere Details nachlesen. Die prämierten Produkte waren:

Bratleberwurst (Goldmedaille), Kesseldürre (Goldmedaille), Knoblauchdürre (Goldmedaille), Geselchte Bratwurst (Goldmedaille), Saumaisen gebraten (Goldmedaille), Geräucherte Blutwurst (Goldmedaille), Kellermänner (Goldmedaille), Paprikaspeck (Goldmedaille), Gerollte gefüllte Surbrust (Goldmedaille), Frankfurter (Silbermedaille), Grillwurst (Silbermedaille), Kürbiskern Polnische (Silbermedaille), Bauerngeselchtes (Silbermedaille)
 
Bei den Fertigprodukten ist die Fleischerei Lechner Landessieger mit 295 von 300 möglichen Punkten pro Serie! Hier wurden 6 Gold- und 2 Silbermedaillen erreicht.

Fiakergulasch (Goldmedaille), Schweinsschnitzerl in Erdäpfelkruste (Goldmedaille), Blutwurstknödel (Goldmedaille), Leberknödel (Goldmedaille), Hühnersuppe vital (Goldmedaille), Knoblauch-Kräuter Aufstrich (Goldmedaille), Wurstsalat spezial (Silbermedaille), Böhmisches Bierfleisch (Silbermedaille)

20.03.2012

In Mortagne in Frankreich wurde die "Geräucherte Blutwurst" der Firma Lechner bei der Blutwurst-WM mit Gold ausgezeichnet. Die WM in Frankreich ist für überaus kritische Juroren bekannt und vergab heuer nur 4 Goldmedaillen nach Österreich.